Zum Inhalt

Er holt den Sommer zu uns: Broken Back mit der Single „Wait“

Der Sommer möchte vor allem in Norddeutschland nicht so richtig aus seinem Schlaf erwachen. Um trotzdem ein wenig Summer-Vibes aufkommen zu lassen, hat der französische Sänger und Produzent Broken Back (bürgerlich Jérôme Fagnet) mit seiner Single „Wait“ etwas für euch. Musikalisch bewegt sich Broken Back dabei zwischen melodischen und verträumten Hymen, irgendwo zwischen Indie-Dance und Electro-Pop.

Per Schicksalsschlag zurück zur Musik

Aufgewachsen in den 90er Jahren, kommt Jérôme zwar bereits früh mit Musik in Berührung, verliert jedoch im Alter den Kontakt zu seiner Leidenschaft. Erst durch einen Schicksalsschlag gesundheitlicher Natur, einem Rückenproblem, das ihn zu monatelanger Unbeweglichkeit verdammt, findet das Singer-und Songwriter Talent wieder den Weg zur Musik. Wie es die Ironie des Schicksals zu wollen scheint, beginnt Fagnet dadurch wieder mit dem Schreiben von Songs und erreicht mit seinen Songs weltweit ein Millionenpublikum.

Produziert wurde der Song vom Österreicher filous, der unter anderem auch die Hitsingle „How Hard I Try“ produziert hat, die es hierzulande auch in die Top 100 und in die großen Radiostationen geschafft hat. Spätestens mit „Wait“ könnte nun auch Fagnet dieser Durchbruch in unseren Gefilden gelingen. Mit seinem frischen Sound auf seinem Debutalbum Broken Back hat er seine Heimat Frankreich zumindest schon einmal ordentlich durcheinander gewirbelt.

Titelbild: Youtube-Thumbnail

Falls euch der Artikel gefallen hat, so teilt oder kommentiert ihn gerne!

Veröffentlicht inMusikMusik News

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.