Zum Inhalt

Er ist zurück: Ed Sheeran mit zwei neuen Singles

Nachdem Ed Sheeran uns mehrere Tage mit kleinen Teasern angestachelt hat, gibt es heute endlich neues Material von ihm zu hören. Und da der gute Ed so lange von der Bildfläche verschwunden war, gibt es zur Feier des Tages nicht nur eine Single zu hören, sondern direkt zwei neue Singles. Die beiden hören auf den Namen Shape of You und Castle On The Hill und stammen vermutlich aus seinem dritten Studioalbum. Weitere Informationen gab es dazu offiziell noch nicht, aber man kann davon ausgehen, dass dieses den Titel ÷ (Divide) tragen wird und mutmaßlich einen blauen Hintergrund hat.

Shape of You und Castle On The Hill

Die beiden neuen Songs klingen etwas weiterentwickelt und haben einen etwas anderen Sound zu seinen vorherigen Werken. Man merkt aber dennoch, dass es sich um Ed Sheeran Songs handelt. Gerade Shape of You hat es mir angetan, da die Message des Songs einfach verdammt schön ist. Castle On The Hill ist dann noch einmal etwas anders und weiß trotzdem durch seine Dynamik zu überzeugen. Mitwippen garantiert! Die Lyrics-Videos zum jeweiligen Song sind ebenfalls echt gut gemacht, schaut unbedingt mal rein!

Bei BBC-Radio 1 hat Ed Sheeran zudem eine Live-Akustik Version seines Songs Castle On The Hill eingespielt. Weltklasse!

Ed Sheeran: Vom Straßenmusiker zum Weltstar

Ed Sheeran hat es vom Straßenmusiker bis an die Weltspitze der Musik gebracht. Glücklicherweise konnte ich 2014 ein Konzert von ihm in Hamburg besuchen, welches mir bis heute in bester Erinnerung blieb. Ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen, dass Ed einer der größten Künstler unserer Zeit ist. Was der Mann Solo mit seiner Loop-Box aus den Boxen hämmert ist der Wahnsinn. Nicht umsonst hat er das Wembley-Stadion im Sommer 2015 drei Tage nacheinander ausverkauft und dabei Musiker wie Elton John mit auf der Bühne gehabt.

Der Hype um Ed Sheeran wird sicher weiter anhalten und sein nächstes Album wird garantiert wieder ein großer Erfolg! Ob das übernächste Ed Sheeran-Album dann 2020 erscheint und den Titel – (Minus) haben wird?

Quelle-Titelbild: Ed Sheeran Facebook

Falls euch der Artikel gefallen hat, so teilt oder kommentiert ihn gerne!

Veröffentlicht inMusikMusik News

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.