Zum Inhalt
Foto: Julien Baker / Matador Records (Pressefoto)

Julien Baker veröffentlicht Single-Version zu "Funeral Pyre" + Europa-Tour 2017

Die gerade einmal 21 Jahre junge Singer-Songwriterin Julien Baker hat ihren Song Funeral Pyre als Single veröffentlicht, die nun digital überall erhältlich ist. Live gespielt hat sie den Song schon etliche Male, nun folgt der Release als Single-Version.

Sie steht nun beim Indie-Label Matador Records (Queens of the Stone Age, Interpol, ..) unter Vertrag, die eine 7″-Vinyl auf den Markt bringen, wo Funeral Pyre mit auf der A-Seite drauf sein wird. Im Zuge dessen wird ihr Debut-Album Sprained Ankle noch einmal neu veröffentlicht, diesmal weltweit. Das Release-Datum steht mit dem 17.3.2017 auch schon fest.

Funeral Pyre

Der Song tauchte heute in meinem Spotify-Release-Radar auf, weswegen ich ihn mir direkt angehört habe. Er lief dann direkt fünf mal nacheinander im Loop. So emotional, so besonders, so einzigartig. Ein Traum. Es scheint so, als ob der Geist von Jeff Buckley in ihr weiter leben würde, was vielleicht auch an der schönen Telecaster liegt.

Um Matador Records zu zitieren:

Only Baker can make a song with such a darkly macabre title so heartbreakingly gorgeous, with her signature hushed-yet-lofty vocals soaring over a quietly finger-picked melody that crescendos into layered, almost-orchestral beauty.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Viel Spaß mit Funeral Pyre.

Julien Baker kommt 2017 wieder auf Tour

Die wunderbare Julien kommt 2017 auf Tour und legt dabei auch ein paar Stopps in kleinen Venues in Deutschland ein. Ich selber werde mich um eine Karte für Hamburg bemühen!

Julien-Baker-Europe

Quelle: Matador Records

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schumyswelt.de