Zum Inhalt
Foto: Der Bachelor / RTL

Der Bachelor 2019: Der Soundtrack zur RTL-Sendung in einer Playlist

Da der Playlist-Beitrag zur Sendung Der Bachelor bei RTL letztes Jahr sehr gut ankam, versorge ich euch auch 2019 wieder mit einer Playlist. Auch in diesem Jahr hat die Produktionsfirma wieder eine sehr gute Auswahl an Musikstücken getroffen. Die Mischung aus Pop, R’n’B, Electro, Dance und Indie ist auch diesmal wieder sehr gelungen. Selbstverständlich wird die Playlist auch bei den nächsten Folgen geupdatet. Hier geht es zur Playlist.

Neben Dauerbrennern, die man schon gar nicht mehr hören kann (“In My Mind” von Dynoro, Gigi D’Agostino), sind auch einige wichtige Künstler des letztens Jahres, wie Ariana Grande oder Janelle Monáe dabei. Auch tummeln sich einige Künstler, denen ich schon einen Blogbeitrag gewidmet habe in der Playlist. Namentlich: Banks, Adna oder Flora Cash. Dazu reihen sich noch viele Geheimtipps in die Playlist ein, die noch unter dem Radar fliegen. Mit dabei ist bspw. Freya Ridings, wo der große Durchbruch nur noch eine Frage der Zeit ist. Es gibt viel zu entdecken und ein Reinhören lohnt sich in jedem Fall.

Update: Ich habe noch weitere Songs aus der ersten Folge ergänzt und natürlich alle weiteren aus der zweiten Folge. Die Playlist steht somit jetzt schon bei 175 Songs!

Update 2: Die Songs der dritten Folge sind drin und somit stehen wir bei 256 Songs.

Update 3: Die vierte Folge ist nun auch vorbei. Ich bin nochmal durch die Playlist und habe gesehen, dass ich fälschlicherweise 1-2 ganze Alben in die Playlist gezogen habe, die nun entfernt sind. 275 Songs sind es damit jetzt!

Update 4: Die fünfte Folge ist durch und es sind bereits 325 Songs in der Playlist. Vielen Dank auch für die über 400 Follower!

Update 5: Die vorletzte Folge habe ich leider verpasst. Mal schauen, ob ich die noch nachhole.

Update 6: Die Songs aus der finalen Folge füge ich morgen Abend (28.02.) hinzu und beantworte dann auch die ganzen Anfragen. Danke für euer Verständnis!

Update 7: Die Playlist steht nach dem Finale jetzt bei 450 Songs.

Wer Interesse an Musik hat, darf sich gerne weiter auf meinem Blog umschauen und mir gerne auch in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram) folgen. Es würde mich sehr freuen!

Auch für "Ich bin ein Star holt mich hier raus – Das Dschungelcamp 2019" gibt es eine neue Playlist bei Spotify, die aber nicht von mir stammt.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikPlaylists

12 Comments

  1. Ersan

    dankeeee

  2. Jomig

    👋 Klasse, dass du dir die viele Mühe gemacht hast und die unendlich vielen Songs, von denen zumeist grade mal ein paar Takte zu hören waren, aufgelistet hast.
    Ich habe die 399 Songs angespielt, einige wenige fehlen.
    – "SAMSON" von Regina Spektor
    – "THIRTEEN THIRTYFIVE" von Dillon
    und 2 – 3 andere, bei denen vom Text (so vorhanden) entweder so gut wie nichts zu hören war, oder – weil mitten im Text – online nicht zu finden ist.
    Nochmals 💖HERZLICHEN DANK💖 für deine Mühe!
    Dank dir habe ich einige "neue" Songs in meiner Kollektion.
    Hab einen schönen Sonntag! LG

    • Gerne! Shazam leistet mir da auf jeden Fall sehr gute Hilfe.

      Ich werde die beiden Songs nochmal hinzufügen. Danke für den Hinweis!

      <3

      • Jomig

        Vielen Dank für den Tipp! 💐
        Noch nie davor von SHAZAM gehört, hab’s gerade installiert. 😉

      • Ohne diese App würde die Playlist vielleicht 10%-20% der Songs beinhalten. Shazam tut sich manchmal schwer bei anderen Geräuschen und Gesprächen, aber selbst dann funktioniert es relativ häufig.

  3. Miri

    Hallo, kannst du mir bitte sagen wie das Lied zur Vorschau zum Finale heisst? Das lief letztes Jahr auch schon.
    Danke und Lg

    • Dazu müsste ich die Vorschau erstmal sehen. Mal schauen, ob ich das heute oder morgen noch hinbekomme.

  4. Cori

    Ich suche das Lied wo die Finalistin aus dem Auto steigt irgendwas mit Mountain……..

    • Eva: "Frozen Heart" von Emily Jane White
      Jennifer: "You Are The Reason" von Calum Scott

  5. Sarah

    Wie hiess der song beim finale als eva vor ihm stand? Es war ne männerstimme die sang und es war ein langsames lied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de