Zum Inhalt
Foto: Blizzard Entertainment

Kriegsbringer Jaina, die Tochter der See (Animierter Kurzfilm)

Ich bin ja ein kleiner Nerd, der schon etliche Zeiten in Videospielen verbracht hat. Meine Hochzeit ist zwar lange vorbei, aber ab und an spiele ich doch gerne. Die längste Zeit habe ich sicherlich mit Spielen von Blizzard Entertainment verbracht. Diese Firma hat in ihren Universen Warcraft, Starcraft, Diablo, Hearthstone und Overwatch jeweils Meilensteine der Spielegeschichte hervorgebracht, Genres revolutioniert und bietet immer höchste Qualität. Diese spiegelt sich vor allem in den unfassbar stimmigen Cinematic-Trailern und weitere Videos wieder und genau um eines von denen, soll es in diesem Beitrag gehen.

Es steht mit Battle for Azeroth wieder eine neue Erweiterung für World of Warcraft bevor und um die Geschichte dahinter etwas auszuschmücken, wurden auch diesmal wieder animierte Videos kreiert. Eines davon handelt von Jaina Prachtmeer, der Tochter der See. Aber anstatt einfach eine kleine Geschichte zu erzählen, ist diese in einen Song verpackt. Mit dem Video und den verschiedenen Stimmen ist das Video extrem atmosphärisch.

Kriegsbringer: Jaina | Animierter Kurzfilm

Ich habe selten Gänsehaut am wirklich ganzen Körper, aber spätestens beim einsetzenden Chor war es um mich geschehen. Dabei gefällt mir die deutsche Version auch mit am besten. Das Video wurde nämlich in insgesamt 10 verschiedene Sprachen übersetzt (unter anderem auch Französisch, Brasilianisch oder auch Koreanisch) und jede Version hat irgendwas spezielles an sich. Auch wenn ihr vielleicht nicht viel mit World of Warcraft anfangen könnt, solltet ihr zumindest mal reinschauen. Ich bin immer noch ganz hin und weg.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inGaming

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.