Zum Inhalt
Foto: The Return of Die Ärzte (Rock am Ring Video)

Die Ärzte bald auf Spotify, 5 Kilogramm schweres Gesamtwerk, Tour 2019

Es gibt wieder News aus dem Hause der besten Bänd der Welt: Die Ärzte! Nach dem großen Knall der Ankündigung der Festivalauftritte 2019 von Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González folgten gestern ein paar weitere News, die einige von euch sehr erfreuen dürften. Nach langem Ringen wird die Band ab dem 16. November alle nicht verbotenen Alben zum Streamen bereitstellen. Zudem wird die Band an diesem Tag eine 5 Kilogramm schwere Box veröffentlichen, die ihr bisheriges Gesamtwerk auf 33 CDs abbildet. Die beste Nachricht zum Schluss: Im Mai 2019 spielen Die Ärzte eine Auslandstour!

Die Ärzte und das Thema Streaming

Meine Freundin hat sich gestern noch gefragt, dass es irgendwie doof sei, dass Die Ärzte nicht bei Spotify bzw. generell bei Streaming-Plattformen vertreten sind. Farin Urlaub war immer strikt dagegen, gibt nun aber “den Kampf gegen die Windmühlen des Fortschritts auf. Ab dem 16. November bekommt ihr also alle nicht verbotenen Alben auch zum Streamen.

Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter DIE ÄRZTE-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen DIE ÄRZTE-Alben auch zum Streamen an. Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben – und außerdem nach längerer Durststrecke auch analoge, heiße und sehr laute Konzerte. Denn: Wir sind eine Band, wo man schwitzt! (DIE ÄRZTE, ca. 1986, … waren schon bestellt – ellt!).

Bademeister.com

5 Kilogramm schweres Box-Set

Wer es lieber noch analog mag und ein bisschen Kleingeld zur Verfügung hat, kann sich das aufwendige Box-Set “SEITENHIRSCH” vorbestellen. Diese mächtige Box beinhaltet sämtliche Alben, Singles, B-Seiten und diverses unveröffentlichtes Material gesammelt auf 33 CDs. Vorbestellen könnt ihr das ganze für schlanke 333€ im GHvC-Shop. Wer all die Alben schon zuhause hat und nur das unveröffentlichte Bonus-Material abgreifen möchte, schlägt einfach beim gesonderten Box-Set zu, welches im Frühjahr 2019 erscheinen wird.

DIE ÄRZTE veröffentlichen ihr bisheriges Gesamtwerk als aufwendiges Box-Set auf dem Label And More Bears*. Enthalten sind sämtliche Alben, Singles und B-Seiten sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band, seltene und kuriose Lieder, bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen, unter anderem auch das oft erwähnte und nie veröffentlichte englische Album. Neue und ausführliche Interviews der Band mit Anja Rützel und Christoph Dallach, sowie 11 exklusive Cover-Illustrationen und viele Fotos runden das Werk ab. “SEITENHIRSCH” ist ab dem 16. November 2018 erhältlich, umfasst 33 CDs in elf Mediabooks im Sonderformat in einer Special Deluxe-Box und kostet 333 Euro.  Das gesamte bisher unveröffentlichte Bonus-Material aus dem Box-Set wird zudem im Frühjahr 2019 gesondert als “THEY’VE GIVEN ME SCHROTT! – DIE OUTTAKES” als Dreifach-CD- und Vierfach-Vinyl-Edition erscheinen – definitiv weder als Download noch zum Streamen.

Bademeister.com

Tour im Mai 2019 durch europäische Städte

Die Ärzte haben vor einigen Wochen schon die große Bombe platzen lassen: Exklusive Deutschland-Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park 2019, ein exklusiver Festivalauftritt in Österreich beim Nova Rock und ein exklusiver Festivalauftritt in der Schweiz beim Open Air St. Gallen. Wie es weiter geht? Das wurde bisher nicht kommuniziert. Ob es 2020 weitere Tourdaten oder gar eine neue CD geben wird? Dazu gibt es ebenfalls keine Informationen.

Es gibt nun aber eine eine Quelle, die einen aktuellen Newsletter zitieren soll, in dem eine Auslands-Tour für den Mai 2019 angekündigt wird.

Update: Im neuesten Die Ärzte Newsletter, den ich mittlerweile auch bekommen habe, wird tatsächlich eine Tour für den Mai 2019 angekündigt, genau wie die eine Quelle das zitiert hat.

ROCK’N’ROLL ÜBERMENSCH. Im Mai 2019 wird uns die “Miles & More-Tour” in folgende Städte führen: Amsterdam, Brüssel, Ljubljana, London, Luxembourg, Mailand, Prag, Strasbourg, Warschau und Zagreb. Weitere Informationen wird es später im September geben, wenn auch der Ticketvorverkauf beginnt. BNBUDB.

forum.kill-them-all.de / Bademeister-Newsletter

Ich weise noch einmal daraufhin, dass die Informationen von offizieller Seite noch nicht bestätigt worden sind und es bisher nur eine einzige Quelle gibt, da laut Aussagen im “Gästebuch” auf der offiziellen Bademeister-Seite nicht alle diesen Newsletter erhalten haben. Es würde schon Sinn machen, vor den großen Festival-Auftritten nochmal ein paar Shows zu spielen und ich hoffe ja immer noch auf eine paar Club-Shows unter anderem Namen. Im Verlaufe des Septembers wissen wir hoffentlich mehr und ich halte euch sicher auf dem Laufenden.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.