Zum Inhalt

Alice Merton mit baldigem Debütalbum "MINT" und neuer Single "Why So Serious"

Einige Künstlerinnen hatte ich schon diverse Male auf meinem Blog. Dies ist auch bei der guten Alice Merton der Fall, wo man sich schon gefragt, wann es denn endlich neue News geben wird. Nach ihrer Single "No Roots", die unglaublich steil gegangen ist und alleine bei Spotify über 100 Millionen Streams erreicht hat, gibt es nun endlich wieder neue Musik zu hören. "Why So Serious" handelt von dem vermeintlichen Druck, ihren nächsten Hit schreiben zu müssen, um dann zu realisieren, dass sie einfach Spaß damit haben muss. Zudem hat sie für den 18.01.2019 ihr Debütalbum MINT angekündigt, welches auf ihrem eigenen Label Paper Plane Records erscheinen wird.

Ich war ein bisschen verärgert, dass jeder fragte, ob der nächste Song wohl so erfolgreich werden würde, wie 'No Roots'. Und dann dachte ich, ‘Egal! Ich bin glücklich, ich habe die beste Zeit meines Lebens, also: Warum so ernst?’

Alice Merton

Ich kann mir echt gut vorstellen, wie schwierig die letzten 1 1/2 Jahre für sie gewesen sein müssen. Man wird sicher dauernd auf "No Roots" angesprochen und steht irgendwie unter diesem Erwartungsdruck, dass da nochmal sowas kommen muss. Zudem erwartet jeder sofort neue Musik und im besten Fall ein ganzes Album, sehen aber nie, wie viel Arbeit hinter so einem Album eigentlich steckt. Es ist ja nicht so wie bei DSDS, wo der Sieger nach drei Wochen schon ein seelenloses Album veröffentlicht. Musik lebt von Geschichten, von den Menschen dahinter und ich bin mir sehr sicher, dass man diese Seele auf ihrem Debütalbum spüren wird. Mit der ersten Single "Why So Serious" fängt es schon einmal sehr gut an, mit einem tollen und lustigen Video und einer catchy Baseline.

Alice Merton – Why So Serious (Official Video)

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.