Zum Inhalt
Tokio Hotel © Shiro Gutzie

Der neue Titelsong zur 14. Staffel von Germany’s Next Topmodel (GNTM) 2019: Tokio Hotel – "Melancholic Paradise"

Die Kaulitz-Zwillinge waren in letzter Zeit weniger musikalisch unterwegs und machten vor allem in der Klatschpresse von sich reden. Allen voran der werte Tom, der mittlerweile mit Heidi Klum turtelt. Die Verlobung ließ nicht lange auf sich warten und Babygerüchte stehen ebenfalls im Raum. Der ehemalige Victoria Secret Engel ist ja auch als Showrunner der Model-Castingshow Germany’s Next Topmodel (GNTM) auf ProSieben bekannt und so wundert es auch nicht, dass die neue Tokio Hotel Single "Melancholic Paradise" für die mittlerweile 14. Staffel der Show zum Titelsong gewählt wurde.

Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich Tokio Hotel schon mehrmals live gesehen (zuletzt in Hamburg 2017) und finde die Jungs mehr als in Ordnung. Mit meinem Onkel habe ich sie 2010 zu ihren Hochzeiten das erste Mal in Hamburg gesehen. Mir dröhnen zwar immer noch die Ohren vom Gekreische der Mädels, die Show war aber trotzdem schön anzusehen. Danach löste sich die Band mehr oder weniger auf. Die Kaulitz-Zwillinge gingen nach Los Angeles, Gustav und Georg versuchten ihr Leben in Deutschland weiterzuleben.

Tokio Hotel – Love Who Loves You Back

Die Veränderung

2014 meldeten sie sich dann mit Kings of Suburbia und einem ganzen anderen Sound zurück. Elektronischer, verspielter, mittlerweile komplett auf Englisch. Man konnte sie fast gar nicht wiedererkennen. Auch das nachfolgende Album Dream Machine ging in eine ähnliche Richtung. Die Fans sind Erwachsener geworden, füllen nicht mehr die größten Hallen, aber wahrscheinlich sind sie immer noch genauso verrückt. Die teuren VIP-Packages werden gezahlt und die Locations schon weit vor dem Konzert belagert.

Melancholic Paradise – Lyric Video – Tokio Hotel

Jetzt also "Melancholic Paradise". Meine erste Reaktion war ein müdes Schulterzucker. Nach ein paar Durchgängen haben sich die Ohren zwar dran gewöhnt, so richtig gefallen will er mir aber noch nicht. Mittlerweile habe ich den Song sogar schon beim delta Radio gehört. Die immer noch große Fanbase ist sich auch nicht ganz einig. Viele vermissen natürlich den alten Sound, sehen Tokio Hotel nur noch als Kaulitz-Duo und können bei der recht guten Stimme von Bill den Einsatz von Verzerrungen nicht verstehen. Man darf also gespannt sein, ob ein weiteres Album erscheint und wie dies dann klingen wird.

Tokio Hotel Melancholic Paradise Tour 2019

  • 30/04/19 Köln
  • 17/05/19 Oberhausen
  • 19/05/19 München
  • 20/05/19 Zürich
  • 22/05/19 Stuttgart
  • 25/05/19 Berlin
  • 26/05/19 Frankfurt
  • 28/05/19 Hamburg
  • 29/05/19 Hannover
  • 31/05/19 Leipzig
  • 01/06/19 Wien

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veroeffentlicht inMusikMusiknews

2 Kommentare

  1. Jetzt ernsthaft – der neue Titelsong von Heidi’s GNTM?! Dachte spontan, das kann die Gute doch nicht wirklich…? Nun, früher hätte man dazu Vettern-Wirtschaft gesagt, zu "Toy Boy" fällt mir leider nix ein😂😉

    • Ja, ernsthaft! Sie scheinen es mit der Beziehung ja wirklich ernst zu meinen. Mal schauen, wie lange es tatsächlich hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.