Zum Inhalt
© The National / Graham MacIndoe

Neuer Song von The National – "Light Years"

Ich weiß nicht genau wie, aber diese Band schafft es jedes Mal wieder. The National haben mit "Light Years" die nächste Single aus ihrem kommenden Album I Am Easy to Find veröffentlicht und man wird einfach berührt. Am liebsten würde ich mir direkt ein Keyboard zulegen und anfangen diesen und andere Songs zu üben. Als ich letztens für eine ganze Weile am Meer saß, lief das Lied quasi auf Dauerschleife. Das repetitive Klavier, der Text, die Stimme von Matt Berninger. Da passt einfach alles zusammen. Wenn man sich dazu noch das Video mit Oscarpreisträgerin Alicia Vikander anschaut, ist das einfach wieder pure Kunst.

The National – 'Light Years'

Zuvor wurde bereits die Single "You Had Your Soul with You" veröffentlicht.

I Am Easy to Find

Das Album wird satte 16 Songs beinhalten, mit Features von vielen Sängerinnen, wie Lisa Hannigan oder Sharon Van Etten. Nebenher wird auch noch ein gleichnamiger Kurzfilm von Mike Mills mit Alicia Vikander erscheinen. Das neue Album I Am Easy to Find von The National kommt am 17.05.2019.

I Am Easy to Find (trailer)

The National Tour 2019

Bei der Gelegenheit weise ich gerne nochmal auf meinen Konzertbericht aus Oktober 2017 vom The National Konzert in der Elbphilharomnie hin. Ein fantastischer Abend!

  • 15.07. Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 16.07. Hamburg, Stadtpark (ausverkauft)
  • 26.11. Berlin, Columbiahalle
  • 27.11. Berlin, Columbiahalle
  • 01.12. Bochum, RuhrCongress
  • 02.12. Köln, Palladium
  • 04.12. München, Zenith
  • 05.12. Stuttgart, Porsche-Arena

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de