Zum Inhalt

Schweden-Pop-Liebe: LÉON mit neuer „Surround Me“-EP

Die Skandinavier und allen voran die Schweden haben einige junge Pop-Juwelen, die groß im Kommen sind. Dazu gehört auch die aus Stockholm stammende Sängerin Lotta Lindgren, auch bekannt als LÉON. Nach ihrer For You-EP im März, folgte nun eine weitere EP: Surround Me. Eine Stimme, die an Amy Winehouse, Lana Del Rey oder Adele erinnert. Sollte man gehört haben!

Den Titelsong der EP „Surround Me“ habe ich euch in einem Release Radar bereits einmal kurz vorgestellt. Eine leichte Pop-Ballade, die wunderbar mit ihrer Soul-geprägten Stimme harmoniert. Neben „Surround Me“ befinden sich noch drei weitere tolle Songs auf der EP. „I Believe In Us“ ist auch sehr balladenartig und entfaltet seine volle Wirkung im Laufe des Songs.

„Body“ geht schon fast in die Folk-Pop-Richtung, während mir „No Goodbyes“ vom Arrangement mit am besten von der EP gefällt. Vier Songs, die zusammen sehr stimmig wirken und schön in einem Rutsch gehört werden können. Die knapp 15 Minuten könnt ihr in der Frühstücks- oder Mittagspause ruhig mal investieren.

Nach ein paar Festival-Auftritten im Sommer ist die gute Dame momentan in Amerika unterwegs und spielt dort eine breit angelegte Solo-Tour. Da LÉON tagtäglich an Popularität gewinnt, ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie hierzulande wieder Konzerte spielt. Die Stimme würde ich nämlich sehr gerne einmal live hören!

Tracklist: LÉON – Surround Me (EP)

  1. No Goodbyes
  2. I Believe in Us
  3. Body
  4. Surround Me

LÉON: YoutubeWebseite | Facebook | Twitter

Titelbild: Snapshot Surround Me – Video

Falls euch der Artikel gefallen hat, so teilt oder kommentiert ihn gerne!

Veröffentlicht inMusikMusik News

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.