Zum Inhalt
Foto: Lucy Rose Pressefoto / Will Morris

Lucy Rose mit neuer Single "Conversation" aus kommendem Album "No Words Left"

Die musikalischen Beiträge gehen in letzter Zeit immer weiter in eine sinnliche, melancholische Richtung. Ich finde es einfach faszinierend, wie man mit Leichtigkeit Stimmungen aufbaut, die einen gefangen halten und man einfach dasitzt und zuhört. Auch die neue Single "Conversation" der Britin Lucy Rose ist so ein Song. Thematisch gewährt sie uns "intime Einblicke in die Schwierigkeiten und die Zerrissenheit einer Beziehung, die schon längst nicht mehr frei von Schmerzen, aber dennoch zu wertvoll ist, um sich von ihr loszureißen". Mit ihrer neuen Single kündigt sie auch gleich ihr neues Album No Words Left und neue Tourdaten an.

Lucy Rose – Conversation

Ich habe eine Playlist, wo ich alle Songs reinpacke, die mich interessieren könnten und höre sie mir an. "Conversation" kam nach einer tanzbaren Nummer und es war beeindruckend, wie ich plötzlich zuhörte und meine Nebenaktivitäten für knapp 4 Minuten pausierte. In ihrer Stimme liegt eine gewisse Ruhe, die auf subtile Art eine gewaltige Ladung Emotionen transportiert. Dazu ein paar Streicher, eine akustische Gitarre und tolles Songwriting.

“Releasing this record feels entirely different to every other record I’ve released. But to try and sum up my emotions is virtually impossible. I always hope my music would be a comfort to someone, however this record may not be the easiest listen. But it’s in its discomfort I believe a different form of comfort can be found. I’m certain of it.“

Ihr mittlerweile viertes Album No Words Left wird am 22.03.2019 erscheinen.

Lucy Rose live in Deutschland 2019

  • 03.05. – Köln, Kulturkirche
  • 06.05. – Berlin, Tempodrom Kleine Arena
  • 07.05. – Hamburg, Nochtspeicher

Lucy Rose: Webseite | Facebook | Instagram

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de