Zum Inhalt
Foto: Patrick McPheron

Muse wechseln mit neuer Single auf die dunkle Seite der Macht

Die Überschrift stimmt zwar nur halbwegs, aber immerhin heißt die neueste Single des britischen Trios Muse "The Dark Side". Mit ihrem experimentellen Alternative Rock/New Prog habe ich mich sehr in diese Band verguckt und durfte sie im Rahmen ihrer Drones World Tour auch live erleben. Grandios gut! Schon im letzten Jahr wurde bekannt gegeben, dass am mittlerweile achten Studioalbum gearbeitet wird und mit "Dig Down" wurde auch da schon eine neue Single veröffentlicht. Zugegebenermaßen haben mich die darauffolgenden Songs alle nicht besonders gekickt, bis vor wenigen Tagen "The Dark Side" veröffentlicht wurde. Geiler 80s Vibe, endlich wieder gute Lyrics und ein spektakuläres Video. Gleichzeitig wurde mit Simulation Theory der Albumtitel und mit dem 9. November 2018 das Releasedatum des Albums verraten. Jeder Song auf dem Album soll zusätzliches ein eigenes Video bekommen. Hab ich Bock drauf!

MUSE - The Dark Side [Official Music Video]

Aus Datenschutz-Gründen ist dieser Inhalt ausgeblendet. Die Einbettung von externen Inhalten wird nach Zustimmung in den Datenschutz-Einstellungen aktiviert.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schumyswelt.de