Zum Inhalt
Foto: Lilly Among Clouds © Katja Ruge

Siegerin der Herzen: Lilly Among Clouds – "Surprise"

Gestern lief Unser Lied für Israel, um den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv zu bestimmen. Von 7 unterschiedlichen Kandidaten konnten sich am Ende S!sters mit ihrem Song "Sister" durchsetzen. Dabei sind die zwei Damen, die da singen, nicht einmal Geschwister. Die Reaktionen im Netz waren daraufhin eher gemischt. Auch die von mir sehr geschätzte Lilly Among Clouds war gestern mit dabei und ist knapp Dritte geworden. Ihren Song "Surprise" fand ich mit Abstand am interessantesten, sowohl vom Sound als auch von der Performance her.

lilly among clouds – Surprise (Official Video)

Die Show an sich war eigentlich ganz in Ordnung, wäre sie nicht ganz so sehr in die Länge gestreckt worden. Mit am Start war das Moderatorinnen-Duo Barbara Schöneberger und Linda Zervakis. Peter Urban kommentierte den ganzen Spaß, zusammen mit Michael Schulte, der Deutschland letztes Jahr Platz 4 einbrachte und seine neue Single präsentierte. Lena, Revolverheld, Udo Lindenberg und Andreas Bourani sorgten für die weitere musikalische Untermalung. Selbst Jon Ola Sand, Supervisor des ESC, stand gegen Ende auf der Bühne, um die Punkte zu vergeben.

ESC-Vorentscheid: Lilly Among Clouds – "Surprise" | Eurovision Song Contest | NDR

Wie gesagt halte ich Elisabeth Brüchner aka. lilly among clouds für ein großes, musikalisches Talent und durch die große Bühne, bekommt sie in Zukunft hoffentlich etwas mehr die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Die Darbietung war sehr schön, intensiv und vielleicht schon zu künstlerisch wertvoll für so einen ESC-Auftritt. Ihr tolles Debütalbum Aerial Perspective ("Blood & History", "Listen To Your Mama") kann ich euch auch nur wärmstens empfehlen. Verglichen wurde sie an dem Abend übrigens mit Kate Bush, Tori Amos, Lana Del Rey oder Florence Welch. Nicht unbedingt die schlechteste Gesellschaft.

Lilly Among Clouds: Webseite | Facebook | Instagram | YouTube

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de