Zum Inhalt
Wallners © Tim Cavadini

Meditativ, mysteriös, melancholisch: Wallners mit ihrer Debütsingle "in my mind"

Pressemitteilungen haben es bei mir mittlerweile sehr schwer. Auch so komme ich mit den Blogbeiträgen zu meiner Lieblingsmusik nicht hinterher und ich entdecke dauernd neue musikalische Perlen. Wenn mir aber eine Band mit "irgendwo zwischen London Grammar, Rhye und James Blake" und "wie ein Blick in ein verzaubertes Kaleidoskop klingt die Debütsingle des Quartetts" angepriesen wird, kann ich das einfach nicht ignorieren. Wallners sind die vier Geschwister, Nino, Max und die Zwillinge Anna und Laurenz aus Wien, Österreich. Sie haben heute ihre Debütsingle "in my mind" veröffentlicht und die ist wirklich absolut traumhaft!

Geschwisterliche Harmonie

Geschwister haben oft eine außergewöhnliche Verbindung, die man auch in der Musikszene immer wieder zu hören bekommt. Das aktuellste Beispiel ist vermutlich Billie Eilish mit ihrem Bruder Finneas. Es gibt aber auch weitere prominente Beispiele wie First Aid KitHaim oder Angus & Julia Stone. Sie alle haben diese harmonische Verbindung gemein. Auch bei Wallners ist diese Verbindung zu spüren. Musikalisch auf das Wesentliche reduziert, bauen sie mit der hypnotischen und einzigartigen Stimme von Sängerin Anna eine verführerische Atmosphäre auf, die zum Tagträumen einlädt. Das meditative Video (Regie von Rupert Höller) unterstreicht nochmals die Verträumtheit des Songs.

Auch wenn wir bisher nur einen kleinen Einblick in ihr musikalisches Repertoire bekommen haben, höre ich da enorm viel Potenzial. Nicht ohne Grund haben sie mit ihren Demos einen Labelvertrag bei Universal Music erhalten und ich bin super gespannt, was wir in Zukunft von Wallners noch zu hören bekommen.

Wallners: Facebook | Instagram | "in my mind"

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de