Zum Inhalt

Neue Single & Albumankündigung: London Grammar – "Californian Soil"

Ich weiß, ich arte schon wieder zum London Grammar Fanblog aus, aber es gibt Neuigkeiten zum dritten Studioalbum der Band. Mit ihrer neuen Single hat das Trio aus Nottingham auch das gleichnamige Album Californian Soil angekündigt. Offiziell bestätigt wurde das Release-Datum zwar nicht, aber im Shop ist der 12.02.2021 als Veröffentlichungstag genannt. Beide bisher erschienenen Singles ("Baby It’s You" und "Californian Soil") gefallen mir super gut und ich bin sehr gespannt, was uns auf den restlichen zehn Songs des Albums noch erwartet.

"Californian Soil"

Laut eigener Aussage war "Californian Soil" ein Wendepunkt für London Grammar als Band, weshalb sie entschieden haben, das Album nach dem Song zu benennen. Sängerin Hannah Reid hat für dieses Album versucht ihr persönliches Chaos in etwas positives und kraftvolles zu kanalisieren. Auch das Albumcover ziert diesmal nur Hannah selbst, wo bei den beiden vorherigen Alben noch das Trio komplett abgebildet war.

"Californian Soil" ist ein Song über Selbstfindung, raus aus dem Chaos, hin zum Positiven. Mit leichten Trip-Hop-Vibes liegt der Fokus wieder auf der wunderschönen Stimme von Hannah.

London Grammar - Californian Soil (Official Video)

Ich habe mir das Album bereits vorbestellt. Wer das ebenfalls tun möchte, kann dies unter diesem Link tun. Vor ein paar Tagen haben sie für Live on Later… with Jools Holland übrigens ihre Single "Baby It’s You" noch einmal live eingespielt.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de