Zum Inhalt
Loupe © Lisa Brammer

Debütsingle: Loupe – "Leave Me There"

Mit leiser Wehmut musste ich im Laufe des Jahres feststellen, dass die niederländische Band Dakota so nicht mehr existiert. Deshalb bin ich in letzter Zeit überhaupt erst auf das neu gegründete Quartett Loupe aufmerksam geworden. "Leave Me There" heißt ihre Debütsingle und ist so ein schöner Song, um all dem Trubel mal für ein paar Minuten zu entgehen, auch wenn man weiß, dass man das Chaos braucht. Ich mag die leicht verträumte Indie-Rock Atmosphäre des Songs, die vom echt schönen Musikvideo nochmal unterstrichen wird. Was ich bisher von den ganz wenigen Konzerten gelesen habe, klang alles sehr sehr gut und ich freue mich schon auf die Debüt-EP Older, die am 12. November 2021 erscheint.

Loupe – "Leave Me There"

Wie traurig seid ihr, wenn ihr plötzlich feststellt, dass es eine liebgewonnene Band so nicht mehr gibt? Dakota war eine Indie-Band aus den Niederlanden, die mich mit ihrem Debütalbum Here’s the 101 on How to Disappear sehr begeistert hat. Songs aus dem Album wie "101" und "Four Leaf Clover" sind heute noch gern gesehene Kandidaten in meinen Playlisten. Sängerin Lisa Brammer hat allerdings die Band (aus gesundheitlichen? Gründen) verlassen. Annemarie van den Born (Schlagzeug), Jasmine van der Waals (Gitarre) und Lana Kooper (Bass) haben weiter zusammen Musik gemacht und mit Julia Korthouwer eine neue Sängerin gefunden, um das Trio wieder zu einem Quartett zu ergänzen. Ein kompletter Neustart und Loupe war geboren. Lisa Brammer (sofern das nun kein Fehler meinerseits ist und der Name einfach gleich ist) ist quasi immer noch dabei und hat die Promofotos und das Video-Directing übernommen. Ich bin wirklich gespannt auf ihre erste EP!

Loupe - Leave Me There (Official Music Video)

Loupe: YouTube | Facebook | Instagram | Website

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de