Zum Inhalt
Foto: Mine / Albumcover

Alles bleibt kleben: Mine mit neuer Single "Klebstoff"

Jasmin Stocker, besser bekannt als Mine, hat gestern ihre neue Single "Klebstoff" aus ihrem gleichnamigen Album veröffentlicht. "ICH BIN NICHT MEIN BESTES ICH – Wenn du dich darin wiederfindest, schreib deinen Namen auf mich!" steht auf einem Schild neben Mine geschrieben, die sich bei frostigen Temperaturen auf die Straßen Berlins gestellt hat. In weiße Kleidung gehüllt, bietet sie vorbeilaufenden Passanten schwarze Marker an. Personen aller Altersgruppen kommen ihrem Aufruf nach und bekritzeln sie mit Namen, Gefühlen oder Gedanken. All das wurde in einem tollen Musikvideo festgehalten.

Ruhig gehalten, ist "Klebstoff" wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man mit geringsten Mitteln, den größten Effekt erzielt. Ich brauchte bei dem Song zwar 2-3 Durchläufe, aber von da an hat er mich gepackt, berührt und nachdenklich zurückgelassen. Bin ich momentan wirklich die beste Version von mir selbst? Zusammen mit dem Musikvideo entfaltet er seine komplette Wirkung. Die metaphorische Sprache gefällt und ich bin gespannt, was Mine uns auf ihrem Album sonst noch zu erzählen hat. Ihr neues Album Klebstoff erscheint am 12.04. bei Caroline International.

Alles muss raus was keine Miete zahlt, ich habe nie gesagt, dass ich alles an mir mag.

Mine – KLEBSTOFF (Offizielles Video)

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Sprache und mag gerne, dass sie so kryptisch in den Betonungen ist. ‚Klebstoff‘ klingt hart, aber gleichzeitig trotzdem weich und passt genau zu seiner Bedeutung. Ich finde das Bild interessant, dass jeder von uns mit Klebstoff umhüllt durch das Leben geht und alle Dinge, mit denen man in Kontakt kommt – positiv oder negativ – bleiben an einem kleben. Auch, wenn man das gar nicht will. Auch, wenn man schon längst woanders ist.

Mine Tour 2019

  • 02.05.2019 Köln – c/o Pop
  • 03.05.2019 Mannheim – Alte Feuerwache
  • 04.05.2019 Wiesbaden – Schlachthof
  • 05.05.2019 Hannover – Musikzentrum
  • 07.05.2019 Konstanz – Kulturladen
  • 08.05.2019 Stuttgart – Club Cann
  • 09.05.2019 Leipzig – Conne Leipzig
  • 10.05.2019 Berlin – Columbia Theater
  • 11.05.2019 Hamburg – Mojo
  • 15.05.2019 Wien – Porgy Bess
  • 16.05.2019 Nürnberg – Hirsch
  • 17.05.2019 München – Ampere
  • 18.05.2019 Zürich – Dynamo

Mine: Webseite | Facebook

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel teilst oder kommentierst! <3

Veröffentlicht inMusikMusiknews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schumyswelt.de