Zum Inhalt
Foto: Ich bin ein Star - holt mich hier raus / RTL

Musik-Perlen in den RTL-Formaten "Der Bachelor" und "Das Dschungelcamp" 2018 (Update: inklusive Playlisten)

Zunächst einmal muss ich euch etwas beichten. Ja, ich hole mir beim Sender RTL gerne die jährliche Portion Trash-TV in Form von "Das Dschungelcamp – Ich bin ein Star holt mich hier raus" und "Der Bachelor". Doch warum dieser Beitrag? Es ist mir in diesem Jahr das erste Mal extrem aufgefallen, aber die ausgewählte Musik entspricht zum Teil sehr meinem Geschmack. Es lassen sich wirklich einige tolle Geheimtipps entdecken. Die Musikredaktion beim Produktionsteam leistet da einen tollen Job und ich könnte glatt ein Teil davon sein. Was in den Sendungen gespielt wurde und Playlisten zu den Sendungen findet ihr im Beitrag.

Genau nach meinem Geschmack

Ich habe einfach mal eine Sendung lang (zweite Folge) bei "Der Bachelor" aufgepasst und mir heraus geschrieben, was ich erkannt habe. Natürlich wurden auch noch weitere Stücke von Künstlern verwendet und die Auflistung ist bei weitem nicht vollständig, aber hier mal mein Auszug: Banks, Rita Ora, Portugal. The Man, Bishop Briggs, Shout Out Louds, Mighty Oaks, Adna, James Gillespie, Sara Hartman, Tash Sultana, London Grammar, Sia, Of Monsters and Men, Alabama Shakes, Camila Cabello, Dua Lipa, Wildes, Daughter, Taylor Swift, Alice Merton, Lykke Li. Wirklich erstaunlich, wie gut sich das mit meinem Musikgeschmack deckt.

Update: Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, bin durch die zweite Folge der 2018er Staffel gegangen und habe eine Playlist erstellt (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Ich werde sie noch weiter mit Songs der letzten beiden Folgen ergänzen.

Den Link zur Bachelor-Playlist findet ihr HIER.

Beim Dschungelcamp ist es sehr ähnlich. Ich habe bei Spotify nach einer Playlist gesucht und tatsächlich, ich habe etwas gefunden. Die "Dschungelcamp 2018 – der Soundtrack zur Show" Playlist von Marcus Stamm. Auch hier finden sich Künstler wie Banks, Bilderbuch, Birdy, Bishop Briggs, Bon Iver, Chelsea Wolfe, Daughter, Flora Cash, Florence & the Machine, K.Flay, MGMT, The National, SOHN, Tash Sultana, .. Die komplette Playlist zum Nachhören habe ich euch mal angehängt.

Den Link zur Dschungelcamp-Playlist findet ihr HIER.

Die Playlist ist natürlich nicht offiziell von RTL und damit auch sicher nicht 100% vollständig, gibt allerdings einen guten Einblick. Erstellt wurde die Playlist, sofern ich das nachvollziehen konnte von Musikfreitag.com, basierend auf einer wirklich detaillierten Liste aus dem IOFF Medienforum. Schaut mal rein!

Titelbild: YouTube (Am 19. Januar kann der "Knabber"-Spaß beginnen!) Thumbnail

Hier geht es zur Playlist von Bachelor in Paradise 2018:

Die Playlist zur RTL-Show "Bachelor In Paradise" 2018

Falls euch der Artikel gefallen hat, so teilt oder kommentiert ihn gerne!

Veröffentlicht inMusikMusik News

8 Kommentare

  1. Nadine

    Hallo,

    kennst du auch das Lied bei der Folge vom 28.02.2018 bei 04:01 min.??
    ….to searching for….?

    Gruß

    • Aber klar: Ana Zimmer – "I Got The Balls"
      Findest Du auch in der Playlist! :)

      • Nadine

        DANKE :-)

  2. Fira

    Huhu, weißt du auch wie einer der Songs aus dem Bachelor Finale heißt? Sehr ruhig und getragen, von einer Frau gesungen, war etwas mit "no no never" und "kiss me goodbye" – suche schon eine Weile erfolglos…

    • Hey, das kann ich Dir so leider nicht beantwortet. Ich bräuchte am besten eine Zeit aus der Sendung (die online noch abrufbar ist), um mir das nochmal genauer anzuhören.

      • Fira

        Oh, vielen Dank für den Hinweis, dann schau ich mal wann genau der Titel läuft :-)

  3. Fira

    Yeah, ich hab ihn gefunden – "Goodbye" von Apparat :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.